ABC Dienst /Scheunenbrand 18.02. - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Einsatzberichte > 2022

ABC Dienst Nord rückte nach Barßel aus

Barßel (LK Cloppenburg) -  Am Freitag, den 18.02.2022 gegen 21:30 Uhr, kam es zu einem Scheunenbrand im Brachvogeldamm in Barßel. Eine Scheune von ca. 20 mal 20 Meter, stand bereits beim Eintreffen der Feuerwehren in Vollbrand. Durch die starken Sturmböen konnte sich das Feuer schnell ausbreiten. Dank des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte Barßel, die mit 40 Kameraden/ innen und 6 Fahrzeugen anrückte, war das Feuer schnell unter Kontrolle. Ein Übergreifen auf einer benachbarten Garage, konnte verhindert werden. Die Scheune war leider nicht mehr zu retten. Landwirtschaftliche Geräte sowie drei Wohnwagen die dort abgestellt waren, wurden vernichtet. Über die Brandursache konnte die Polizei keine Angaben machen. Unterstützt wurde die Feuerwehr Barßel von den Kameraden aus Ramsloh und den ABC Dienst Nord.