Wohnungsbrand Am Ostermoor 9.6. - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Einsatzberichte > 2021

Wohnungsbrand in Ramsloh

Ramsloh (LK Cloppenburg) – Zu einem Wohnungsbrand zur Straße ,,Am Ostermoor“ in Ramsloh, wurden die Feuerwehren aus Ramsloh und Scharrel am Mittwoch, den 09. Juni 2021 gegen 17:51 Uhr gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehren an der Einsatzstelle, konnte man schon einen leichten Brandgeruch und viel Rauch war nehmen. Der eingesetzte Angriffstrupp unter Atemschutz, ging sofort ins Haus und stellte fest, dass der Sicherungskasten am Brennen war. Sofort wurde dieser von dem Angriffstrupp gelöscht. Da aber trotz allem noch weiterer Rauch durch eine Stelle des Daches austrat, wurden an dieser Stelle die Dachpfannen von den Einsatzkräften abgenommen und mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern untersucht. Mit einem Hochdrucklüfter wurde das gesamte Haus wieder Rauchfrei gemacht. Personen kamen nicht zu schaden Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ramsloh und Scharrel mit 8 Fahrzeugen und 55 Kameradinnen und Kameraden, DRK, Polizei und die EWE.