Wohnungsbrand in Sedelsberg 11.12. - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Einsatzberichte > 2021
Gemeldeter Wohnungsbrand in Sedelsberg

Sedelsberg (LK Cloppenburg) – Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand zur Koloniestraße nach Sedelsberg wurden die Feuerwehren aus Scharrel und Ramsloh am Samstag, den 11. Dezember 2021 gegen 10:09 Uhr gerufen. Angekommen an der Einsatzstelle, konnte man schon einen leichten Brandgeruch war nehmen. Der eingesetzte Angriffstrupp unter Atemschutz, ging sofort in das Haus und entdeckte eine brennende Waschmaschine. Diese wurde sofort abgelöscht und ins freie gebracht. Das Gebäude wurde zur Sicherheit vom Energieversorger EWE Stromlos geschaltet. Mit einem Hochdrucklüfter wurde das gesamte Haus wieder Rauchfrei gemacht. Die Bewohner des Hauses wurden sofort von der Besatzung des RTW´s versorgt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Scharrel und Ramsloh, DRK, Polizei und die EWE.