Neue Führung der FF Saterland 1.7. - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Archiv > Aktuelles aus dem Jahre 2021

Feuerwehr Saterland unter neuer Führung

Saterland / LK CLP – Am Dienstag, den 29.06.2021 trafen sich Bürgermeister Thomas Otto, Fachbereichsleiter Christof Naber, Gemeindepressewart Thomas Giehl, sowie das Gemeindekommando der Feuerwehr Saterland im großen Sitzungssaal des Rathauses in Ramsloh, um den amtierenden Gemeindebrandmeister Rolf Tebben offiziell zu verabschieden und gleichzeitig den neuen Gemeindebrandmeister Hartmut Hanekamp von der Feuerwehr Scharrel und seinen Stellvertreter Kevin Heese von der Feuerwehr Ramsloh die Ernennungsurkunden zu überreichen. Rolf Tebben der 12 Jahre als Ehrenamtlicher Gemeindebrandmeister tätig war, beendet seine Amtszeit am 30.06.2021. In einer kleinen Ansprache lobte Bürgermeister Thomas Otto noch einmal das Engagement von Rolf Tebben. Du warst 28 Jahre im Ehrenamtsverhältnis, dass ist heutzutage nicht selbstverständlich, dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken, so Bürgermeister Thomas Otto. Er überreichte Rolf Tebben eine Verleihungsurkunde und ein Wappenteller der Gemeinde Saterland. Weiter ging es mit der Übergabe der Ernennungsurkunden für den neuen Gemeindebrandmeister Hartmut Hanekamp und seinen Stellvertreter Kevin Heese. Auch GBM Rolf Tebben bedankte sich bei der Verwaltung und dem Rat der Gemeinde Saterland, seinen Stellvertreter Hartmut Hanekamp und dem Gemeindekommando für das Vertrauen was ihm durch alle Kameraden der Feuerwehren aus Ramsloh und Scharrel in den 12 Jahren als Gemeindebrandmeister ausgesprochen wurde. Ein großer Dank ging natürlich an seine Ehefrau Anke, die in den ganzen Jahren auf einiges verzichten musste und ihm immer den Rücken freigehalten hat, wenn er im Namen der Feuerwehr unterwegs war. Gemeindebrandmeister Hartmut Hanekamp ließ es sich nicht nehmen und hielt eine kleine Laudatio über den scheidenden Gemeindebrandmeister Rolf Tebben.  Zum Schluss gratulierten alle Kameraden dem neuen Führungsteam der Feuerwehr Saterland.
Bild: v.l.n.r.: Bürgermeister Thomas Otto, Jan Wasserthal Gemeindejugendfeuerwehrwart, Matthias Schulte Ortsbrandmeister FF Ramsloh, Michael Wöste Ortsbrandmeister FF Scharrel, Christof Naber Fachbereichsleiter, stellv. Gemeindebrandmeister Kevin Heese, Rolf Tebben, Anke Tebben, Janine Hanekamp, Gemeindebrandmeister Hartmut Hanekamp, Edmund Hanekamp Gemeindesicherheitsbeauftragter, Lukas von Kajdacsy stellv. Ortbrandmeister FF Scharrel, Daniel Gehlenborg Gruppenführer ABC Dienst Nord, Timo Hinrichs stellv. Ortsbrandmeister FF Ramsloh