Gasleitung defekt 27.6 - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Einsatzberichte > 2019

Bei Baggerarbeiten Gasleitung beschädigt

Scharrel (LK Cloppenburg) – Am Donnerstag, den 27.6.19 gegen 15:45 Uhr wurde die Feuerwehr Scharrel und der ABC Dienst Nord zu einer Gasleckage Ecke Hauptstraße/ Ihlestraße in Scharrel gerufen. Bei Baggerarbeiten wurde eine Gasleitung getroffen. Als Vorsichtsmaßnahme wurden die näheren Anwohner der Ihlestraße und der Sagter-Ems-Straße aus Ihren Wohnungen evakuiert. Weiterhin wurde die Hauptstraße zwischen Ramsloh und Scharrel voll gesperrt. Die EWE Mitarbeiter die sofort von der Leitstelle alarmiert wurden, schieberten die Gaszufuhr von zwei Seiten ab, somit konnte das Gas nicht weiter ausströmen. Es wurde seitens der EWE eine Firma beauftragt die die Leckage beheben musste. Im Einsatz war die Feuerwehr Scharrel, ABC Dienst Nord, EWE und Polizei.