Ehrungsball 24.09. - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Archiv > Aktuelles aus dem Jahre 2022
Ehrungsball bei der FF Scharrel

Scharrel (Lk Cloppenburg) – Am Samstag, den 24.09.22 fand im Feuerwehrhaus der Ehrungsball der Feuerwehr Scharrel statt. Ortsbrandmeister Michael Wöste begrüßte alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden, Bürgermeister der Gemeinde Saterland Thomas Otto, stellv. Gemeindebrandmeister Kevin Heese, den stellv. Ortsbrandmeister Timo Hinrichs von der Feuerwehr Ramsloh, Kreisbrandmeister Arno Rauer, Gemeindepressewart Thomas Giehl, Vertreter des Fördervereins Hans Martin Schütte und Karl Peter Schramm ehemaliger Vorsitzender des Fachausschusses Feuerwehr. OBM Michael Wöste erwähnte in seiner Rede, dass Arbeit der Feuerwehrkräfte nicht mit Geld aufzuwiegen ist, aber ein Zeichen der Wertschätzung ist zum Beispiel die Beförderung auf der Generalversammlung oder die Ehrung für viele Jahre im Feuerlöschwesen.

Mit dem Niedersächsischen Feuerwehr Ehrenzeichen für 40 Jahre im Feuerwehrdienst wurden Hans - Martin Schütte und Hans - Jürgen Deddens geehrt, diese Auszeichnungen übernahm Bürgermeister Thomas Otto.

Weiter ging es an diesem Abend mit den Ehrungen für 20 Jahre des Fördervereins der Feuerwehr Scharrel. Diese Ehrungen übernahmen Hans – Martin Schütte.

Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden folgende Kameradinnen und Kameraden geehrt: Andrea Janssen, Torsten Janßen und Thomas Deddens.

Die Verdienstmedaille in Silber wurde Kameradin Andrea Janssen überreicht.

Die Ehrennadel in Bronze (Zivile Person) wurde Karl Peter Schramm übergeben.

Ortsbrandmeister Michael Wöste gratulierte allen geehrten, euer Dienst in der Feuerwehr ist überaus wichtig und ich bzw. wir würden uns freuen, wenn ihr der Feuerwehr Scharrel über viele Jahrzehnte erhalten bleibt.

Bürgermeister Thomas Otto gratulierte allen geehrten. Ich finde es gut, dass wir wieder in so einem Rahmen bei der Feuerwehr sitzen können. Die Feuerwehrkameradinnen und Kameraden sind aus einem anderen Holz geschnitzt. Ehren müssten wir eigentlich jede Kameradin und jeden Kamerad einmal im Jahr, für Ihre Leistungen bei der Feuerwehr. Bürgermeister Thomas Otto bedankte sich noch einmal für die Einladung zu diesem Ehrungsball.

Kreisbrandmeister Arno Rauer gratulierte allen Kameradinnen und Kameraden zu ihren Ehrungen, weiter wünschte er dem Abend noch einen wunderschönen Verlauf.

Michael Wöste bedankte sich beim Orga Team für die klasse Organisation des Ehrungsballs. Ihr habt die ganze Organisation von der Deko über das Essen bis hin zur Musik übernommen, dafür vielen Dank.

Mit netten Gesprächen in gemütlicher Runde ließ man den Abend ausklingen.

Bildunterschrift Pressefoto: v.l.n.r. Andrea Janssen, Hans – Martin Schütte, Karl Peter Schramm, Thorsten Janßen, Thomas Deddens, Hans – Jürgen Deddens, Ortsbrandmeister Michael Wöste, Bürgermeister Thomas Otto, Kreisbrandmeister Arno Rauer.