Weihnachtsbaumaktion 2017 - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Archiv > Aktuelles aus dem Jahre 2017

Wie in den vergangenen Jahren trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Scharrel und der aktiven Wehr am Samstag den 14.01.2017 gegen 08:15 Uhr im Feuerwehrhaus am Raiffeisendamm. Nach einem gemeinsamen Frühstück haben sich die Kameraden in vier Gruppen aufgeteilt, wo jede Gruppe einen Straßenplan bekam und diesen abfahren musste. An den Straßen lagen wieder einmal sehr viele ausgediente Weihnachtsbäume die Sie aufsammeln mussten. Das Wetter war in diesem Jahr eher sehr bescheiden, teilweise gab es Schnee und es war sehr kalt. Gegen 13:00 Uhr hieß es für alle Beteiligten "Essen fassen" diesmal gab es Nudeln mit Gulasch, nach dem Essen ging es für alle noch einmal zum sammeln. Sehr viele Mitbürger waren  bereit der Wehr eine kleine Spende zu überreichen. Gegen 16 Uhr hieß es dann für alle treffen im Feuerwehrhaus, hier ging es dann für alle noch in geselliger Runde weiter. Ein Highlight war natürlich der Kamerad Tobias Janßen, der mit seinen Kameraden eine Wette abschloß und sich noch im Feuerwehrhaus die Haare abschneiden ließ! Eine Überraschung ließen sich auch die Feuerwehrfrauen der FF Scharrel einfallen, sie überreichten den Gemeindepressewart Thomas Giehl einen Präsentkorb. Dieser war zuerst sehr sprachlos und bedankte sich ganz gerührt für das Präsent.
Die Feuerwehr Scharrel und die Jugendfeuerwehr möchte sich noch einmal bei allen Bürgerinnen und Bürgern aus Scharrel für die kleinen Spenden bedanken.

Hier die vier Gruppen der Feuer Scharrel bei der Tannenbaumaktion