Sturmtiefs im Saterland 19.02. - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Schwerpunktfeuerwehr
Direkt zum Seiteninhalt
Einsatzberichte > 2022

Orkanstürme hielten Feuerwehr Scharrel auf Trapp
 
Scharrel (LK Cloppenburg) – Die beiden Orkanstürme "Ylenia" und "Zeynep" hielten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Scharrel auf Trapp. Mit rund 40 Einsätze in Scharrel und Sedelsberg, war es ein einsatzreiches Wochenende. Von umstürzenden Bäumen, zu einem abgedeckten Flachdach, bis hin zu einem Scheunenbrand in Barßel, wo der ABC Dienst Nord gerufen wurde, war alles dabei. Am Donnerstag wurden die Kräfte zur Hüllener Straße / B401 gerufen, dort drohte ein ca. 14 m hoher Baum auf die B401 zu stürzen. Die alarmierte Polizei sowie die Straßenmeisterei musste erst die Bundesstraße kurzfristig voll sperren um die Feuerwehr zu ermöglichen, den Baum vorschriftsmäßig zu fällen. Nach ca. 30 min konnte die Sperrung aufgehoben werden. Für die Kameradinnen und Kameraden waren es ein paar stressreiche Tage. Aber zwischenzeitlich gab es auch etwas Gutes für die Einsatzkräfte, eine Familie aus Scharrel spendierte den Kräften ein paar Familienpizzen, dafür noch einmal vielen Dank.   
Zurück zum Seiteninhalt