Wohnungsbrand Molkereistr. 13.4. - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Einsatzberichte > 2021

Vermeintlicher Wohnungsbrand in Ramsloh

Ramsloh (LK Cloppenburg) – Zu einem Wohnungsbrand zur Molkereistraße nach Ramsloh wurden die Feuerwehren aus Ramsloh und Scharrel am Dienstag, den 13. April 2021 gegen 22:04 Uhr gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehren hatten schon alle Bewohner des Mehrfamilienhauses ihre Wohnungen verlassen. An der Einsatzstelle konnte man schon einen leichten Brandgeruch war nehmen. Der eingesetzte Angriffstrupp unter Atemschutz, ging sofort zur gemeldeten Wohnung und verschaffte sich Zugang. Ihnen viel sofort auf, dass in der Küche ein Topf auf dem Herd stand, dieser aber nicht ausgeschaltet war. Sofort wurde der angebrannte Topf nach draußen gebracht. Mit einem Hochdrucklüfter wurde das gesamte Haus wieder Rauchfrei gemacht und die Bewohner konnten nach einiger Zeit wieder in ihre Wohnungen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Ramsloh, Scharrel, DRK, Polizei und das Kriseninterventionsteam.