Wohnungsbrand in Ramsloh 11.9. - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Einsatzberichte > 2019

Wohnungsbrand in Ramsloh
Ramsloh (LK Cloppenburg) – Zu einem Wohnungsbrand in der Eichenstraße in Ramsloh wurden die Feuerwehren aus Ramsloh und Scharrel am Mittwoch, den 11. September 2019 gegen 20:58 Uhr gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle sah man schon dichten Rauch aus dem Mehrfamilienhaus aufsteigen. Ein Angriffstrupp unter Atemschutz ging sofort in das Haus und löschte den Brandherd. Weitere Kameraden stellten einen Hochdrucklüfter auf, der den Rauch aus dem Gebäude trieb. Durch die schnelle Alarmierung der Feuerwehr und das zügige Eingreifen der Einsatzkräfte, konnte ein übergreifen auf andere Wohnungen verhindert werden. Die Anwohner wurde vom DRK und dem PSNV Team (DRK) betreut. Im Einsatz waren die Feuerwehren Ramsloh, Scharrel, DRK, PSNV Team, EWE und Polizei.