VU B72 18.11. - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Einsatzberichte > 2023
Verkehrsunfall auf der B72

Scharrel (Lk Cloppenburg) – Am 18.11.2023 gegen 15:01 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Scharrel zu einem Verkehrsunfall auf die B72 gerufen. Eine Transporter Fahrerin ist mit ihrem Fahrzeug in Höhe des Maiglöckchensee in Richtung Friesoythe aus noch ungeklärter Ursache rechts in die Berme gefahren und dann umgekippt. Das Fahrzeug lag quer auf der Fahrbahn, somit musste die B72 beidseitig von der Polizei gesperrt werden. Der Transporter musste von den Einsatzkräften mit hydraulischem Gerät vor dem umkippen gesichert werden. Die Fahrerin war unverletzt, die vier Schäferhunde die hinten im Transporter in Käfigen standen, wurden von den Einsatzkräften aus ihrer misslichen Lage befreit. Im Einsatz war die Feuerwehr Scharrel mit vier Fahrzeugen und 20 Kameraden, sowie Polizei und DRK.