Schwerer VU in Sedelsberg 15.12. - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Einsatzberichte > 2021
Schwerer Verkehrsunfall in Sedelsberg

Sedelsberg (LK Cloppenburg) – Zu einem schweren Verkehrsunfall am Moorgutsweg in Sedelsberg kam es am Mittwoch, den 15. Dezember 2021. Gegen 19:23 Uhr wurde die Feuerwehr aus Scharrel zu diesem Unfall gerufen, beim Eintreffen der Einsatzkräfte sah man den verunfallten PKW schon vor einer Hauswand liegen. Ein 19-jähriger PKW Fahrer war mit einem E-Fahrzeug unterwegs und verlor die Kontrolle seines Fahrzeugs in einer Kurve, hier durchbrach er einen Zaun, fuhr durch eine Hecke und überschlug sich mehrfach. Das Fahrzeug prallte dann kopfüber gegen ein Wohnhaus. Glück im Unglück hatte der Fahrer des PKW´s, dieser wurde nur leicht verletzt. Er wurde sofort von Rettungskräften des DRK versorgt und danach in ein Krankenhaus gebracht. Als Erstmaßnahme sicherten die Kameraden der FF Scharrel den verunfallten PKW gegen Verrutschen und stellten den Brandschutz sicher. An dem Wohnhaus entstand bei dem Aufprall erheblicher Sachschaden. Im Einsatz war die Feuerwehr aus Scharrel, das DRK, Notarzt, Kriseninterventionsteam und Polizei.