Jubiläumsball der FF Scharrel 22.2.14 - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Archiv > Aktuelles aus dem Jahre 2014

Am Samstag den 22.Februar 2014 fand bei der Feuerwehr Scharrel ein Jubiläumsball im Bonifatiushaus in Scharrel statt. An diesem Abend fanden sehr viel Ehrungen statt, dieses sollte aber nicht alles sein. Ein DJ führte an diesem Abend durch das Programm und so konnten die Wehrmänner/ frauen noch ein bischen das Tanzbein schwingen. Zu den Ehrungen: Das Niedersächsische Ehrenzeichen in Silber wurde Benno Hermes und Thomas Mödden von Bürgermeister Hubert Frye überreicht. Dann wurden Theo Hilwers, Dieter Janssen, Karl-Heinz Rieckmann, Hans Martin Schütte, Hans-Jürgen Deddens, Hans Gerd Vocks, Wolfgang Fennen und Stefan Burdorf für 30 Jahre und mehr in der aktiven Wehr geehrt. Weiter ging es für 20 Jahre und mehr in der aktiven Wehr: Ulrich Hanekamp, Hans Jürgen Janssen, Thomas Mödden, Benno Hermes, Edmund Hanekamp, Michael Klären, Daniel Wemken, Stefan Vocks und Frank Tholen. Für 10 Jahre und mehr aktive Wehr: Johannes Alberding, Matthias Blanke, Thomas Deddens, Daniel Gesen, Thomas Burdorf, Tim Hanekamp, Meike Hilwers, Gunda Hagemann, Alexander Hinrichs, Patrick Janssen, Andrea Janssen, Pia Janssen, Torsten Janssen, Lukas von Kajdacsy, Christian Kuhl, Matthias Pörschke, Dominik Niehaus, Markus Norrenbrock, Natalie Pörschke, Nuria Pörschke, Okan Sezer, Mert Sezer, Uwe Schulz, Matthias Tammling, Martin Teipen, Markus Wessels, Florian Vocks, Matthias Wolke und Michael Wöste. Eine Ehrung für besondere Dienste erhielt Wolfgang Fennen von Ortsbrandmeister Stefan Vocks. Wolfgang, für uns neue Führungskräfte ist es sehr gut zu wissen, einen Mann wie Dich zu haben, der die nötige Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt, so Stefan Vocks. Nach allen Ehrungen und sehr guten Essen ging es dann für alle auf die Tanzfläche und so wurde noch bis in den späten Abend gefeiert. Um ca. 23:00 Uhr wurde dann aber noch einmal die Musik unterbrochen, ein Programmpunkt stand noch auf der Liste, die Wahl zum Feuerwehrmann des Jahres 2013. Dieser Titel ging in diesem Jahr an Heinrich Pörschke, dazu gratulieren alle Kameraden der Feuerwehr Scharrel recht herzlich.