Baum auf B 401 17.02. - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Schwerpunktfeuerwehr
Direkt zum Seiteninhalt
Einsatzberichte > 2022

Sedelsberg – Saterland (LK Cloppenburg) – Am Donnerstag, den 17.02.2022 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Scharrel gegen 14:38 Uhr zur Hüllener Straße/ B401 gerufen. Direkt an der B 401 drohte ein 14 m hoher Baum auf die Fahrbahn zu kippen. Da man den Baum aber bei laufendem Verkehr nicht schneiden konnte, bat man die Polizei und die Straßenmeisterei zur Verstärkung. Sowie die Vollsperrung der B 401 stand konnten die Kameraden der Feuerwehr den Baum fällen, mit Manpower wurde der Baum so schnell wie möglich von der Fahrbahn entfernt, so dass der Verkehr innerhalb von 30 min wieder laufen konnte. Im Einsatz war die Feuerwehr Scharrel, Polizei und die Straßenmeisterei.
Zurück zum Seiteninhalt