Drei Einsätze innerhalb von 2 std. 18.04. - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Schwerpunktfeuerwehr
Direkt zum Seiteninhalt
Einsatzberichte > 2022
Am Montag, den 18.04.2022 gegen 14:54 Uhr wurden die Feuerwehren aus Scharrel und Ramsloh zu einem Flächenbrand nach Scharrel zur Hauptstraße gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sah man schon, dass auf einem Feld nahe der Sagter-Ems zwischen der Kläranlage und dem DLRG Gebäude ein etwas größerer Haufen an Ästen am brennen war. Da es aber unbeaufsichtigt war breitete sich das Feuer sehr schnell aus und entfachte sogar einen größeren Baum. Sofort wurde eine etwa 150 m lange Wasserleitung verlegt und mit zwei C-Rohren wurde das Feuer gelöscht. Beim aufräumen der Einsatzstelle kam sofort der nächste Einsatz für das First Responder Team, hier ging es auch nach Scharrel. Im Feuerwehrhaus eingetroffen ging es für die weiteren Einsatzkräfte zum Bussardweg nach Scharrel. Hier brannte eine Torfmiete, auch hier mussten ca. 200 m Schlauch gelegt werden, weil ein heranfahren mit den schweren Einsatzfahrzeugen nicht möglich war. Da sich das Feuer schon in die Torfmiete gefressen hatte, musste man diese Meter für Meter abtragen um an die Glutnester zu kommen.   
Zurück zum Seiteninhalt