Ehrungsball - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > Aktuelles im Jahre 2016
 
Ehrungsball der FF Scharrel

Am Samstag den 24. September 2016 fand bei der Feuerwehr Scharrel ein Jubiläumsball im Feuerwehrhaus Scharrel statt. An diesem Abend wurden sehr viel Ehrungen ausgesprochen, dieses sollte aber nicht alles sein. Zwei DJ´s führte an diesem Abend durch das Programm und so konnten die Feuerwehrmänner/ frauen den ganzen Abend das Tanzbein schwingen. Nach einer kurzen Ansprache von Ortsbrandmeister Stefan Vocks der alle Gäste begrüßte reichte er das Micro weiter an den ersten Gemeinderat Wilhelm Hellmann. Hellmann bedankte sich bei allen Kameraden/innen für das Engagement in der Feuerwehr und für den uneigennützigen Einsatz zum Wohle anderer Menschen. Das ist in heutiger Zeit nicht mehr selbstverständlich, so der 1. Gemeinderat. Weiter richtet er die besten Grüße von Bürgermeister Hubert Frye aus.
 
Zu den Ehrungen: Das Niedersächsische Ehrenzeichen in Silber wurde an Hartmut Hanekamp und Daniel Wemken von Wilhelm Hellmann überreicht. Die nächsten Ehrungen übernahm Kreisbrandmeister Heinrich Oltmanns, geehrt wurde Rudi Bloedorn für 60 Jahre und Heinrich Meyer für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr. KBM Oltmanns sagte: Es ist für mich Persönlich etwas Besonderes Euch hier und heute zu Ehren.
 
Der Förderverein unter Benno Hermes sprach folgende Ehrungen aus:
 
Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden folgende Personen geehrt: Steffen Böhmann, Tobias Janßen, Tobias Janssen, Patrick Lienesch, Martin Reiners, Christian Wolke.
 
Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde Matthias Tammling geehrt.
 
Die Verdienstmedaille in Silber vom Förderverein ging an Dieter Janssen und Theo Hilwers.
 
Die Verdienstmedaille in Gold vom Förderverein wurde an Hans Martin Schütte überreicht.
 
Eine besondere Ehrung ging an folgende Firmen für die große Unterstützung beim Aufbau des Feuerwehrhauses und der Jugendfeuerwehr: DB Bau – Hans Jürgen Deddens, Elektrotechnik - Hartmut Hanekamp, Transport und Logistik – Theo Hilwers, Heizung und Sanitär Edmund Hanekamp, sie wurden mit einer Plakette ausgezeichnet.
 
Weiter Beförderungen nahm Ortsbrandmeister Stefan Vocks vor: Torsten Janßen vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann, Daniel Gehlenborg und Matthias Wolke vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann.
 
Nach allen Ehrungen und sehr guten Essen ging es dann für alle auf die Tanzfläche und so wurde noch bis in den späten Abend gefeiert. Um ca. 23:00 Uhr wurde dann nochmals die Musik unterbrochen, ein Programmpunkt stand noch auf der Liste, die Wahl zum Feuerwehrmann des Jahres 2016. Dieser Titel ging in diesem Jahr an Tobias Janßen, dazu gratulierten alle Kameraden der Feuerwehr Scharrel recht herzlich.
Gruppenfoto aller Geehrten vom 24.09.2016
v.l.n.r.: Ortsbrandmeister Stefan Vocks, Rudi Bloedorn, Heinrich Meyer, Irmgard Meyer, Kreisbrandmeister Heinrich Oltmanns
v.l.n.r.: OBM Stefan Vocks, Feuerwehrmann des Jahres 2016 Tobias Janßen, stellv. OBM Hartmut Hanekamp
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü