Ferienpassaktion 2015 - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > Aktuelles im Jahre 2015

Ferienpassaktion bei der Feuerwehr Scharrel, wie auch in den Jahren 2012 und 2013 beteiligte sich die Feuerwehr Scharrel wieder einmal an die Ferienpassaktion 2015. Am Freitag kamen 28 Kinder mit den Betreuern auf Ihren Fahrrädern von Sedelsberg und schauten hinter die Kulissen der Feuerwehr Scharrel. Nach einer Begrüßung der Brandschutzerzieher und weiterer Kameraden der Feuerwehr konnten die Kinder vier Stationen besichtigen. Unter anderem wurde das Brandhaus eingenebelt somit konnten die Kinder einmal schauen wie es aussieht wenn dichter Qualm die Sicht bei einem Brand einschränkt wird. Weiter ging es an eine Brandsimulations Maschine, hier konnten die Kinder mit einem Wasserschlauch einen Brand löschen, dieses begeisterte die Kinder sehr. Weiter ging es an zum Tanklöschfahrzeug dieses wurde von den Kindern der Jugendfeuerwehr Scharrel erklärt, was sie auch toll gemacht haben. Zum Schluss wurden die weiteren Fahrzeuge wie den First Responder, ABC Erkunder, das Rettungsboot, MTW, GWL-1 und den Wechsellader angeschaut und erklärt. Auch dieses beeindruckte den vielen Kindern und mit einem Dankeschön verabschiedeten sie sich von der Feuerwehr Scharrel und fuhren mit Ihren Fahrrädern zurück nach Sedelsberg. 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü