Ehrungsball 30.9.23 - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Archiv > Aktuelles aus dem Jahre 2023
Ehrungsball bei der FF Scharrel

Scharrel (Lk Cloppenburg) – Am Samstag, den 30.09.23 fand im Feuerwehrhaus der Ehrungsball der Feuerwehr Scharrel statt. Ortsbrandmeister Michael Wöste begrüßte alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden, von der Feuerwehr Ramsloh den Ortsbrandmeister Matthias Schulte und den stellv. Ortsbrandmeister Timo Hinrichs, Vertreter des Fördervereins Wolfgang Fennen und Hans Martin Schütte, sowie Fachbereichsleiter Christof Naber von der Gemeinde Saterland. OBM Michael Wöste erwähnte in seiner Rede, dass die Arbeit der Feuerwehrkräfte nicht mit Geld aufzuwiegen ist, aber ein Zeichen der Wertschätzung ist zum Beispiel die Beförderung auf der Generalversammlung oder die Ehrung für viele Jahre im Feuerlöschwesen.

Mit dem Niedersächsischen Feuerwehr Ehrenzeichen für 25 Jahre im Feuerwehrdienst wurde Dominik Niehaus geehrt. Mit dem Niedersächsischen Feuerwehr Ehrenzeichen für 40 Jahre im Feuerwehrdienst wurden Wolfgang Fennen und Hans-Gerd Vocks geehrt, diese Auszeichnungen übernahm Fachbereichsleiter Christof Naber.

Weiter ging es an diesem Abend mit den Ehrungen des Fördervereins für 10 und 20 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Scharrel. Diese Ehrungen übernahmen Wolfgang Fennen und Hans – Martin Schütte. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden folgende Kameradinnen und Kameraden geehrt: Felix Burdorf und Meike Vocks. Für 20 Jahre Mitgliedschaft: Johannes Alberding, Matthias Blanke, Michael Hilwers, Marc Kamphaus und Florian Vocks.
Ortsbrandmeister Michael Wöste gratulierte allen geehrten, euer Dienst in der Feuerwehr ist überaus wichtig und ich bzw. wir würden uns freuen, wenn ihr der Feuerwehr Scharrel über viele Jahrzehnte weiterhin erhalten bleibt.
Auch Fachbereichsleiter Christof Naber gratulierte allen Kameradinnen und Kameraden zu ihren Ehrungen und wünschte dem Abend noch einen wunderschönen Verlauf.
OBM Wöste bedankte sich beim Orga Team für die klasse Organisation des Ehrungsballs. Ihr habt die ganze Organisation von der Deko über das Essen bis hin zur Musik übernommen, dafür vielen Dank.

Eine besondere Ehrung fand gegen 23:30 Uhr statt, die Bekanntgabe der Feuerwehrfrau/ mann des Jahres 2022. Alle waren sehr gespannt bis Ortsbrandmeister Michael Wöste verkündigte, dass Daniel Gehlenborg Feuerwehrmann des Jahres 2022 ist. Mit großem Applaus und vielen Gratulationen ging es dann mit netten Gesprächen und guter Musik in gemütlicher Runde weiter.
Bildunterschrift: v.l.n.r. Johannes Alberding, Florian Vocks, Meike Vocks, Hans-Gerd Vocks, Matthias Blanke, Felix Burdorf, Michael Hilwers, Marc Kamphaus, Dominic Niehaus und Wolfgang Fennen.
Bildunterschrift: Daniel Gehlenborg Feuerwehrmann des Jahres 2022 und Ortsbrandmeister Michael Wöste