Freundschaftsbesuch 23.09.23 - Freiwillige Feuerwehr Scharrel

Archiv > Aktuelles aus dem Jahre 2023
Am vergangen Wochenende fand unser Partnerschaftstreffen mit unseren Freunden der @feuerwehrscharrel in Klotten statt. Diese Freundschaft existiert bereits seit 49 Jahren.
Nach einem kurzen Empfang in der Fahrzeughalle der @drk_bereitschaft_klotten_ , eröffneten wir am Freitag das Wochenende mit einem Kameradschaftsabend im heimischen Feuerwehrgerätehaus.
Samstags standen verschiedene Programmpunkte auf dem Plan. Zuerst setzten wir mit der Fähre über und wanderten nach Cochem. Nach einer kurzen Rast am Bauhof Cochem, wurde der Bundesbankbunker besichtigt. Im Anschluss fand ein Mittagsimbiss im Feuerwehrgerätehaus der @feuerwehrstadtcochem_official der Löschzüge I und II statt. Hier konnten die Fahrzeuge sowie das Gerätehaus besichtigt werden. Gegen 14:30 Uhr ging es mit dem Bus nach Bruttig-Fankel. Dort besichtigten wir die dortige Staustufe. Ab 18:00 Uhr ließen wir den Tag auf Burg Coraidelstein in Klotten ausklingen.
Sonntag morgen ging es nach der Verabschiedung für unsere Freunde aus Scharrel nach Hause.
Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Unterstützern und Akteuren, die bei der Durchführung des Partnerschaftstreffens beteiligt waren, ganz herzlich bedanken.
Ebenso möchten wir uns für das tolle Gastgeschenk bedanken.
Wir freuen uns schon riesig auf das 50 jährige Jubiläum im nächsten Jahr.

(Text: CN)
(Fotos: Privat)